Das Team mit 

Täglich für Sie im Einsatz

Über uns

 Höchste Kunden- und Mitarbeiterorientierung ist unser größter Erfolgsfaktor.

Als Unternehmer bin ich, Helmut Furtmair, täglich an der „Front“ und nehme mir viel Zeit für Gespräche. So erfahre ich die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden und Mitarbeiter.

Freundlichkeit, Menschlichkeit und die persönliche Ansprache werden in unserem Geschäft groß geschrieben.

Das engagierte und motivierte Team versucht immer, alle Kundenwünsche zu erfüllen. Sprechen Sie uns an!

Historie:

Unser neuer Standort heute

Alter Standort Högerstraße 20

Die Geschichte unseres Geschäfts

 

Der EDEKA-Markt hat bereits eine lange Tradition in Anzing. Der Vorgänger Dietmar Beranek, führte den EDEKA-Markt in Anzing bereits seit 1971. Allerdings war damals das Geschäft noch in der Högerstraße 23 angesiedelt. Zu den Anfangszeiten von Beranek war das Geschäft noch ein richtiger „Tante-Emma-Laden“, auf nur ca. 50 qm. Erst später wurde es zu einem „Selbstbedienungs-Geschäft“ umgebaut. Allerdings stieß der Laden immer wieder an seine Grenzen. Daher erfolgte dann in 1978 der Umzug in die Högerstraße 20, wo mehr Fläche zur Verfügung stand.

Nach der Lehre zum Einzelhandelskaufmann, im elterlichen EDEKA-Markt in Niederbayern, begann Helmut Furtmair im April 1985 als Angestellter bei Dietmar Beranek.

Die Zusammenarbeit zwischen Dietmar Beranek und Helmut Furtmair verlief sehr gut und bald war klar, dass in Helmut Furtmair der geeignete Nachfolger gefunden war. Im Januar 1993 gründeten Dietmar Beranek und Helmut Furtmair die Beranek-Furtmair GmbH. Ende 1996 schied Dietmar Beranek aus dem Unternehmen aus und die Firma wurde als Furtmair GmbH weitergeführt.

Um den wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und um sich besser gegenüber den Mitbewerbern positionieren zu können, entschloss sich Helmut Furtmair, gemeinsam mit der EDEKA, zu einem Neubau. Am 1. Dezember 2005 erfolgte der Umzug in den neugebauten EDEKA Markt in der Hirnerstraße 3, immer noch im Ortskern von Anzing und nur wenige Meter von dem alten Standort entfernt. Der Umzug in das neue Gebäude bedeutete eine Vergrößerung der Fläche von vormals 260 m² auf 759 m². Neben einer größeren Verkaufsfläche wurden deutlich mehr Parkplätze geschaffen.

Nur 12 Jahre später wurde wieder eine Veränderung in die Wege geleitet. Der Markt wurde noch einmal deutlich um 40 % erweitert. Gleich an 3 Seiten wurde zusätzliche Fläche angebaut.

Nach dem Umbau stehen nun seit November 2017 rd. 1.100 qm Fläche zur Verfügung, auf denen noch mehr Sortimente für den Kunden präsentiert werden können. Auch wurde das Herzstück, die Bedientheke noch einmal vergrößert um noch mehr Auswahl im Bereich Fleisch, Wurst, Fisch, Käse und Salate zeigen zu können.

Und endlich fand sich Platz für einen persönlichen Traum von Helmut Furtmair: Furtis Café!

 

Das Team:

Wir sind stolz auf unser freundliches, engagiertes und motiviertes Team, das täglich versucht immer alle Kundenwünsche zu erfüllen. Nachfolgend finden Sie einige unserer Mitarbeiter. Wir werden die Liste in den nächsten Monaten ergänzen und aktualisieren.

Stellenangebote – da ist noch Platz:

Aktuell suchen wir:

Motivierte(r), freundliche(r)  Fachverkäuferin oder -verkäufer (Fleisch und Wurst und Backshop und Café) mit gutem Auftreten, die (der) Freude hat, sich in unserem Team zu engagieren.

Bewerbung an: mail@furtmair.de

Immer für Sie da.

Damals wie heute.

Der EDEKA-Newsletter

 

 

Versorgt Sie wöchentlich mit den neuesten Angeboten und Infos rund um Edeka Furtmair und Furtis Café.
Unser Newsletter-Anbieter CleverReach kommt aus Deutschland - alle Infos unter Datenschutz.